Vom 15. bis 30. August 2025 ist es wieder soweit: der Hauptplatz in Leuk-Stadt verwandelt sich in eine Freilichtbühne für die Aufführung der bekannten Operette «Die Csárdásfürstin» von Emmerich Kálmán.

Die 1915 uraufgeführte Operette ist ein Feuerwerk leidenschaftlicher ungarischer Zigeunermusik, mitreissender Marschmelodien und wienerischer Walzermusik.

Lieder wie «Heisse, so verliebt zu sein», «Die Mädis vom Chantant», «Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht», «Machen wir’s den Schwalben nach», «Mädchen gibt es wunderfeine», «Ja so ein Teufelsweib fängt dich mit Seel’ und Leib’», «Tausend kleine Engel singen», «Nimm Zigeuner deine Geige» oder «Jaj, Maman Bruderherz, ich kauf mir die Welt» wurden bald einmal zu Ohrwürmern.

Aufführungen jeweils um 20.30 Uhr:

Freitag, 15. August 2025
Samstag, 16. August 2025
Dienstag, 19. August 2025
Mittwoch, 20. August 2025
Freitag, 22. August 2025
Samstag, 23. August 2025
Dienstag, 26. August 2025
Mittwoch, 27. August 2025
Freitag, 29. August 2025
Samstag, 30. August 2025

Der Vorverkauf startet im November 2024. Weitere Angaben folgen auf dieser Homepage.

 

Lust zum Mitmachen?

Hast Du Lust, bei der Operette «Die Csárdásfürstin» im Sommer 2025 mitzumachen? Wir suchen noch Sängerinnen, Sänger oder Statisten jeden Alters.

Melde Dich doch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei unserem Dirigenten Roberto Schmidt (079/220.32.29 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).